Samstag, 13. Oktober 2012

Prüfung in Bad Oeynhausen

Heute durften sich Anwärter aud den 1.Dan, 2.Dan und 4.Dan der Prüfungskommission mit dem Vorsitzenden Ulrich Schümann stellen.
Für mich sehr interessant, da ich noch nie einer so hoch graduierte Prüfung beiwohnen durfte. Ein ganz besonderes Highlight war natürlich, dass mein Aikidolehrer Alfred Haase selbst zum 4. Dan antrat! Das konnte ich mir nicht entgehen lassen zumal es ja auch dokumentiert werden musste.
Grund genug bis nach Bad Oeynhausen zu fahren und nebenbei auch noch meine neue Kamera auszuprobieren!
Wir kamen rechtzeitig an und es herrschte eine gute Stimmung in der doch sehr kalten Trainingshalle.
Jedoch waren die einzigen die gefroren hatten, wahrscheinlich zu Zuschauer.
Für die Prüfungsanwärter ging es mit dem Warmmachen los und zügig folgte dann auch die Überprüfung.
Leider fiel bereits eine Anwärterin auf den 2. Dan nach diesem Teil durch.
Für den Rest ging es weiter mit Hanmi-hantachi, 2.Kata, 4. Kata, Schwerttechniken, Verkettungen und Randori.
Die Zeit verstrich und es wurde nicht wärmer. Einige Prüflinge zeigten tolle Leistungen und auch durfte ich meine Kamera für ihre guten Leistungen (nachdem alles richtig eingestellt war) loben!
Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt war klar: Alle hatten bestanden und durften freudestrahlend ihre Urkunden in Empfang nehmen!
Ich gratuliere allen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!
Jetzt fahre ich mit meiner Mitfahrerin gemütlich nach Hamburg zurück: im Stau!
Liebe Grüße Tina

Keine Kommentare: