Freitag, 21. Mai 2010

Termin für Bokuto Workshop steht fest

Ganz nebenbei hatte Markus Hansen uns auf dem AVHH-Jugendlehrgang in Hamburg von seinem selbstgeschnitzten Bokken (auch Bokuto genannt) berichtet. Und prompt waren wir alle Feuer und Flamme: "Mach doch einen Lehrgang draus!" , "Wir wollen unser Bokken auch selbst schnitzen!", "Wie geht das und was braucht man für Werkzeug?" , "Was für Holz nimmt man am besten?"
Markus selbst schien zu Beginn etwas durcheinander, denn er hätte bei weitem nicht daran gedacht, dass sein Selbstversuch auf so reges Interesse stoßen würde.
https://tepin.aiki.de/blog/archives/446-Bokuto-Bokken-selbst-schneiden.html
Einige Tage später, bekam sein Blog immer häufiger Besuch, der Artikel über das Schnitzen seines eigenen Bokuto´s wurde zum Bestseller und die Kommentare unter dem Blog wurden immer mehr, und so begann auch die eigentliche Planungsphase. Es wurde eine Mailingliste eingerichtet, und viel kommuniziert...und nun steht der Termin 14.-15. August 2010.
https://tepin.aiki.de/blog/archives/447-Bokuto-Workshop-Kiel-2010.html
Das ganze wird bei Markus zu Hause stattfinden, wir schnippeln und schnitzen ein wenig, grillen gemütlich dabei (oder danach!). Abends gibt es die Möglichkeit im Privatdojo zu übernachten oder im Garten mit Zelt, jeder wie er mag. Und wenn die Bokuto dann fertig sind, gibt es ein ausgiebiges Probetraining (oder Luftschnippeln) am Strand!! Natürlich gibt es auch gleich 500 ml Pflegeöl gratis zum Mitnehmen dazu! Ich freue mich schon jetzt drauf, und bin sehr gespannt, ob nachher wirklich alle mit ihrem selbstgemachten Bokuto nach Hause fahren.

Liebe Grüße, Tina

2 Kommentare:

derLichtschalter hat gesagt…

Wäre komisch, wenn jemand dann ohne eigenes Bokuto nach Hause fahren würde, oder? :-P

Tina20 hat gesagt…

Ähm, schon, aber wenn man sich 2 Mal versägt oder so? =)