Samstag, 12. September 2009

Zentraltraining in Boostedt

Hallo zusammen,

heute waren meine Freundin Janina und ich das erste Mal zum Zentraltraining in Boostedt. Trainer war Roland Nemitz 6. Dan.
Thema waren Angriff und Abwehr von Messertechniken.
Fast allen Teilnehmern gelang dies auch bis auf die letzten 2 Minten vor Trainingsschluss: Janina wurde von einem Messer an der Stirn verletzt. Aber es war nur eine Platzwunde, die wir anschließend im Krankenhaus versorgen mussten.
Keine Sorgen sie ist wohl auf, aber sie wird sicher wohl etwas länger von ihrem ersten Zentraltraining haben! :-)
Die Techniken gingen über Shiho-Nage bis hin zum Kote-Gaeshi, Kote Hineri und Ode-Osae.
Auch dabei war ein schöner Ude-Kim-Osae und ein Ude-Kiminage aus Shomen-Tsuki.
Roland machte uns klar, dass es vor allem auch auf die Achtsamkeit ankommt im Umgang mit der Waffe selbst und mit seiner Umgebung bzw. seinem Uke.
Im Großen und Ganzen ein aufeinander aufbauendes und schlüssiges Training.
Also ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres Mal nach Boostedt fahren - bei Janina ist dies jedoch noch etwas fragwürdig! ;-)

Liebe Grüße Eure Tina

1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Hallo,

ich komme wieder!

Eine Platzwunde bringt mich nicht von der Matte. Das Zentraltraining hat mir viel Spaß gemacht.

Gruß Janina